Zum Inhalt [I]
Zur Navigation [N]
Kontakt [C] Aktuelles [2] Suchfunktion [4]
moria-2.jpg

pax christi

menschen machen frieden - mach mit.

Unser Name ist Programm: der Friede Christi. 

pax christi ist eine ökumenische Friedensbewegung in der katholischen Kirche. Sie verbindet Gebet und Aktion und arbeitet in der Tradition der Friedenslehre des II. Vatikanischen Konzils. 

Der pax christi Deutsche Sektion e.V. ist Mitglied des weltweiten Friedensnetzes Pax Christi International.

Entstanden ist die pax christi-Bewegung am Ende des II. Weltkrieges, als französische Christinnen und Christen ihren deutschen Schwestern und Brüdern zur Versöhnung die Hand reichten. 

» Alle Informationen zur Deutschen Sektion von pax christi

Moria-Kampagne wird ab 1. April unter neuem Namen fortgeführt

31. Mrz 2021

Die zunächst bis Weihnachten 2020 begrenzte Kampagne „Kein Weihnachten in Moria“ wird ab dem 1. April unter dem neuen Namen „Menschenrecht statt Moria“ zumindest bis zur Bundestagswahl 2021 fortgeführt/Diözesanverband beteiligt sich

Weil Menschenrechte besonders für Schutzsuchende gelten, fordert die Kampagne weiterhin die Evakuierung der Lager an den EU-Außengrenzen und die Aufnahme der Geflüchteten in Deutschland sowie eine menschenrechtskonforme Asyl- und Migrationspolitik.

Ziel der Kampagne ist es, eine Allianz von Bundestagsabgeordneten zu ermöglichen, die sich fraktionsübergreifend für eine sofortige Evakuierung und eine menschenrechtsbasierte Asyl- und Migrationspolitik einsetzen. Auch pax christi München & Freising unterstützt diese Kampagne und damit diese Anliegen.

Falls sie bei der Kampagne mitarbeiten, eine Veranstaltung dazu machen oder die Kampagne anderweitig unterstützen möchten, melden Sie sich gerne bei der Diözesanstelle.

 

Dateien zum Download

Dateien zum Download